Gelebte Nachbarschaft im Europa der Regionen - Das diesjährige PARTNERSCHULTREFFEN in Bayern

Seit mehr als 16 Jahren bestehen  zwischen den Schulen von Vlachovo Brezi aus Tschechien, Riedlhütte aus Deutschland (Bayern) und der Neuen Mittelschule Baumgartenberg freundschaftliche Beziehungen. Am Donnerstag, den 12.Mai 2016 fand an der Josef Friedl Mittelschule in Riedlhütte (Bayern) das diesjährige Treffen der Partnerschulen statt. Die bayerischen Gastgeber hatte ein abwechslungsreiches sportliches Programm vorbereitet. Nach einer überaus herzlichen Begrüßung fanden  auf dem nahe gelegenen Sportplatz die von allen mit Spannung erwarteten Sportbewerbe statt: Leichathletik am Vormittag. Am Nachmittag dann Fussball für die Buben, während die Mädchen zur gleichen Zeit im Turnsaal in der Disziplin Brennball um den Sieg kämpften. Unsere Schule belegte schließlich den 3. Gesamtplatz, wobei unsere Mädchen in der Einzelwertung Brennball den Sieg holten!  Als besonderes Geschenk erhielten wir von den Gastgebern einen Zwergkirschenbaum, der am 20.5.2016  im Rahmen einer Schülerversammlung auf dem Vorplatz eingepflanzt wurde!

Einig waren sich alle, dass diese gelungene Veranstaltung auch im kommenden Jahr und zwar bei uns in Baumgartenberg  ihre Fortsetzung finden wird!