Autorenlesung von Frau Sonja Kaiblinger

Am Dienstag, den 15.11. war die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Sonja Kaiblinger bei uns zu Gast.

Sonja Kaiblinger wurde 1985 in Krems geboren. Sie lebt in der Nähe von Wien.

Bekannt ist sie vor allem durch ihre Bücher über den skurrilen, aber ganz und gar nicht furchteinflößenden Sensenmann Scary Harry. Daneben schreibt sie auch in ihrer „Verliebt in Serie“ - Reihe speziell Bücher für Mädchen.

Vorallem mit ihren Geschichten über Scary Harry begeisterte die Autorin die Schüler der 1. und 2.Klassen.

Auch die sehr witzigen, karikaturhaften Buchillustrationen ihrer Figuren trugen dazu bei.

Sie erläuterte die handelnden Charaktere, erklärte die Zusammenhänge und las wichtige Szenen vor.

Dabei band sie auch die Schüler durch geschickte Fragen immer wieder in den Handlungsablauf mit ein.

Diese dankten es der Autorin durch ihre interessierte Mitarbeit.

 

Abschließend freuen wir uns, auf eine für alle Beteiligten gelungene Veranstaltung zurückblicken zu können.