Exkursion Wien WPF Kreativ

Workshop Trickfilm

Ein Höhepunkt im Rahmen des Wahlpflichtfaches Kreatives Gestalten war die Teilnahme am Workshop Trickfilmerstellung im ZOOM-Kindermuseum / Museumsquartier Wien am 12.5.2017.

 

Schon im Vorfeld dachten wir uns zwei Geschichten aus – eine zum Thema Handy, eine andere zum Thema Umweltverschmutzung. Wir fertigten Zeichnungen an von Figuren und Requisiten. An den beiden Leuchttischen im Trickfilmstudio wurden die Bilder zum Laufen gebracht. Einen Film zu produzieren ist Teamarbeit, bei der jede/er seine besonderen Fähigkeiten einbringen kann – vom Zeichnen, Fotografieren,  Umgang mit dem PC bis zum Vertonen. Zwei versierte Künstlerinnen haben uns bei der Arbeit unterstützt.

 

Es hat richtig Spaß gemacht! Die Ergebnisse können Sie sehen unter: (Link einbauen)

Nach einem Imbiss auf der Mariahilferstraße stürzten wir uns noch in Wiens Vergangenheit in der Vienna Time Travel History Tour.