Sportwoche 2017

Von 19. bis 23. Juni verbrachten die 3. Klassen eine erlebnisreiche Sportwoche in Spital am Pyhrn.

Herr Achleitner, Frau Hochgatterer, Frau Raffetseder Elfriede und Frau Rafetseder Rosemarie begleiteten die Schülerinnen und Schüler bei den Wanderungen und beim Klettern, das von Tag zu Tag zur größeren Mutprobe wurde und einige Selbstüberwindung forderte. Umso größer war der Stolz, die Herausforderungen geschafft zu haben, wie zum Beispiel das Abseilen vom Felsen, den Flying Fox und den anspruchsvollen Klettersteig in der Schlucht.

Begeistert waren alle von der neuen Unterkunft im JUFA-Hotel im Stift, von den schönen Zimmern und vom hervorragenden Essen.

Nicht nur die prägenden Erfahrungen beim Klettern, sondern auch der beeindruckende Vortrag des Kletterlehrers Heil Steinmassl werden noch lange in Erinnerung bleiben.