Autorenlesung für die 1. und 2. Klassen der NMS Baumgartenberg

Am Montag, den 26.11.2018 war der Autor Hannes Hörndler bei uns zu Gast. Der Schriftsteller, der im nahen Allhartsberg (NÖ) lebt und arbeitet, hat bereits zwölf Kinder- und Jugendbücher verfasst (unter anderem auch sein Bestsellerbuch für Lesemuffel "Verdammt! Ich bin ein Buch!!!)

Seine Lesungen werden interaktiv gestaltet. Die Kinder dürfen mitraten, Fragen stellen, Szenen weiterspinnen, Rätselreime knacken, kleine Rollenspiele übernehmen, Ideen zu eigenen Geschichten entwerfen usw.

 

Außerdem gab er uns einen Einblick in die vielschichtige Arbeit eines Jugendbuchautors.

Durch seine kurzweilige, lustige und gestenreiche Art des Vortrags, gelang es ihm bestens, Interesse und Motivation bei allen Schülern zu wecken. Ein langer, begeisternder Applaus aller am Ende der Lesung war die Folge.

 

 

Danke, Hannes Hörndler!