Englisch Projektwoche an der NMS Baumgartenberg

Gleich im September dieses Jahres konnten die Schüler/innen der zweiten und dritten Klassen erfahren, wie es ist, wenn in jeder Unterrichtseinheit nur Englisch gesprochen wird. In gemischten Gruppen hatten sie täglich 6 Einheiten Gelegenheit mit den Native Speakers der Organisation ABCi Englisch zu reden, zu singen, zu reimen und zu spielen.

 

Schwerpunkte waren Länderkunde, Songs und Sketches, aber auch Grammatik und Gruppenbewerbe mit verschiedensten Aufgaben. Besonders viel Spaß machte die tägliche „sports lesson“, in der Sportarten wie Frisbee und Australian Football ausprobiert wurden. Während dieser Woche haben alle Kinder an Sicherheit im Umgang mit der englischen Sprache gewonnen und viele Lieder und Themen sind in Erinnerung geblieben.

 

Bei der Abschlussveranstaltung konnten die Schüler/innen vor der Schule und ihren Angehörigen ihr Können zeigen. Die gemeinsame Aufführung war sehr kurzweilig, amüsant und temperamentvoll und machte allen Beteiligten und Zuschauer/innen große Freude.

 

 

Die nächste Intensiv-Englisch-Sprachwoche ist für das Schuljahr 2020/21 geplant.